🚫 Kursbetrieb wurde bis auf Weiteres eingestellt!

Liebe Mitglieder der SPORTUNION Traismauer!

Was wir seit Tagen befürchtet haben, ist nun eingetreten. Angesichts der rasant steigenden Corona-Infektionszahlen hat die Bundesregierung gestern den 2. Lockdown, der ab Dienstag in Kraft tritt, verkündet. Leider müssen wir deshalb schweren Herzens unseren Kursbetrieb ab Montag, den 02. November erneut einstellen.

Inzwischen hat sich das Corona-Virus weltweit verbreitet und wird uns wohl noch über einen längeren Zeitraum begleiten. Es wird viele Überlegungen und gute Strategien brauchen, die einerseits dieser Pandemie entgegenwirken und andererseits dafür Sorge tragen, dass keine gesundheitliche Kollateralschäden durch Maßnahmen und Einschränkungen entstehen, die sich auf unsere Lebensqualität auswirken und unsere Gesundheit gefährden. „Gerade in dieser Gesundheitskrise sind Sport und Bewegung von größter Bedeutung. Sie stärken nicht nur das Immunsystem, sondern machen auch – quer durch alle Altersgruppen – physisch und psychisch fitter,“ betont auch Hans Niessl, Präsident Sport Austria in einen offenen Brief an die rund 15.000 österreichischen Vereine.

Zweifelsohne ist die derzeitige Situation sehr besorgniserregend und trifft nun auch den Vereinssport. Deshalb werden auch wir die gesetzten Maßnahmen einhalten und hoffen, dass sich die Situation in absehbarer Zeit ein wenig beruhigt und bald wieder ein klein wenig Normalität einkehren kann.

Wir haben über Monate viel Zeit und Energie aufgewendet und uns immer wieder neue Lösungen überlegt. Seit gestern sind uns leider die Hände für einige Wochen gebunden, doch unser Programm steht bereit und kann zu jeder Zeit starten. Bis dahin bleibt gesund und fit!

In diesem Sinne, halten wir alle zusammen, damit wir auch diese schwierige Zeit gut schaffen können!
Euer TEAM der SPORTUNION Traismauer

Das könnte dich auch interessieren...

Wir starten in die neue Kurssaison ab Montag, den 20. September 2021

Liebe Mitglieder der SPORTUNION Traismauer und sportbegeisterte Interessierte! Mit Verordnungen, Empfehlungen und Regelungen müssen wir  auch in diesem Herbst rechnen. Deshalb hat die kommende Kurssaison 2021/22 eine intensive und flexible Vorbereitung gebraucht. Wir freuen uns, Euch nun unsere Angebote präsentieren zu können. Der Kursbetrieb startet mit Montag, dem 20. September 2021 und läuft bis Freitag,

AKTIV im Sommer / Sommerprogramm 2021

Endlich dürfen wir uns wieder gemeinsam bewegen. Ab Montag 14. Juni bis Ende Juli finden bei Schönwetter wieder zahlreiche Bewegungskurse im Freien statt!  Dazu zählen Angebote wie Gesunder Rücken, Bauch-Bein-Po, Pilates, Power-Yoga, Intervalltraining, Sesselgymnastik für Senioren. Zusätzlich werden weiterhin zwei LIVE-Onlinekurse via ZOOM am Montag (Gesunder Rücken) und am Mittwochvormittag (Yoga am Morgen) angeboten. Die

„Kinder wollen toben, tanzen, lachen – einfach mit anderen Kindern viel Bewegung machen!

Schon kommenden Mittwoch, den 26. Mai 2021 ist das auch wieder möglich! Zehn Wochen lang bieten wir jeden Mittwoch für Kindergarten – und Volkschulkinder ein Erlebnisturnen, ohne Leistungsdruck mit viel Spiel und Spaß. Beide Kurse werden von Susanne Zuser im Freien am Sportplatz bei der Volksschule Gemeinlebarn abgehalten und finden nur bei Schönwetter statt. Unsere

Keine LIVE-Online-Kurse am Do. 13.5. Christi Himmelfahrt und am 24. 5. Pfingstmontag – Sommerprogramm 2021 erscheint in Kürze!!

Unsere LIVE-Onlinekurse laufen noch bis Montag, den 31. Mai 2021. Wir möchten uns schon jetzt bei den vielen bewegungsfreudigen Menschen bedanken, die seit Dezember 2020 regelmäßig unser LIVE-Onlineangebot nutzen. Schon bald starten wir mit unserem Sommerprogramm, das bis Ende Juli laufen wird! Ausgenommen davon ist die Aktion „BEWEGT IN PARK“ – ein vielfältiges Bewegungsprogramm im