AKTIV im Sommer / Sommerprogramm 2021

Endlich dürfen wir uns wieder gemeinsam bewegen. Ab Montag 14. Juni bis Ende Juli finden bei Schönwetter wieder zahlreiche Bewegungskurse im Freien statt!

Dazu zählen Angebote wie Gesunder Rücken, Bauch-Bein-Po, Pilates, Power-Yoga, Intervalltraining, Sesselgymnastik für Senioren. Zusätzlich werden weiterhin zwei LIVE-Onlinekurse via ZOOM am Montag (Gesunder Rücken) und am Mittwochvormittag (Yoga am Morgen) angeboten. Die Teilnahme ist für alle möglich, der Link dazu ist auf unserer Website unter  *Angebot* zu finden.

Mit Unterstützung der SPORTUNION Niederösterreich und SERVUS TV mit der *Initiative BEWEG DICH!* ist es uns gelungen, ein abwechslungsreiches Programm für Kinder und Jugendliche zu entwickeln. Ziel dieser Initiative, ist es, die Mädchen und Jungen wieder vermehrt für Sport und Bewegung zu begeistern und somit auch ihre Gesundheit nachhaltig zu fördern. Einige Kurse sind bereits gestartet, für andere, wie zum Beispiel PARKOUR & Freerunning kann man sich noch anmelden.
Der Kurs startet bereits am Donnerstag, den 10. Juli 2021.

Richtlinien, die ab 10 Juli gültig sind:

• Umgang in unseren Kursen mit der  3 „G“-Regel –> GEIMPFT, GETESTET oder GENESEN:
    Die 3 “G”-Regel gilt für alle Kurse, die im Innenhof der Mittelschule  Traismauer abgehalten werden. Bitte halte dir die entsprechenden Nachweise immer bereit!
    Auf öffentlichen Flächen wie Park oder Wiese – das betrifft alle Kurse, die im Hans-Haas-Park abgehalten werden, wird  bis zu 16 Personen kein 3G-Nachweis kontrolliert!
    Ab der 17. Person muss jedoch der 3G-Nachweis von allen TeilnehmerInnen erbracht werden!
  • Du fühlst dich nicht gesund oder hast du Symptome einer Erkrankung – bitte: “Bleib daheim!”
  • Hast du Vorerkrankungen -Bleib daheim!
  • Beim Betreten des Sportplatzes zwischen 05:00 Uhr und 24:00 Uhr halte den Mindestabstand von EINEM Meter
  • Ein Eintrag in die aufliegende Anwesenheitsliste (Contact Tracing Liste) ist erforderlich!
  • Anreise in Trainingskleidung erwünscht
  • Bei Schlechtwetter wie Regen, Sturm oder Gewitter finden keine Kurse statt
  • Bring deine eigene Matte mit
  • Hygienemaßnahmen unbedingt einhalten (Hände waschen, Desinfektion)

Allen voran ist es und wichtig allen teilnehmenden Personen beim Besuch unserer Kurse Sicherheit und ein gutes Gefühl zu vermitteln. Aus diesem Grund bitten wir um die Einhaltung der aktuellen CORONA-Richtlinien, die ab 10. Juni 2021 in Kraft treten. Unsere Trainerinnen unterstützen dich gerne bei Fragen!

Das Team der SPORTUNION Traismauer freut sich auf ein Wiedersehen!

Das könnte dich auch interessieren...

HERBSTWANDERUNG und -FERIEN / nächster Kursbetrieb ab Montag, 06. November 2023

Am Sonntag, den 29. Oktober 2023 fand nach längerer Pause die allseits beliebte Herbstwanderung für Mitglieder und Freunde der SPORTUNION Traismauer statt.  Der Wettergott sorgte für optimale Bedingungen für diese wunderschöne Herbstwanderung und so konnten rund  75 Wanderfreudige, darunter auch sehr viele Kinder, den Herbst mit all seinen Farben entlang der Route erleben. Die Runde

Schnuppermöglichkeit in “NEUEN KURSANGEBOTEN” ab 18. September 2023