UPDATE 22. September 2020

Liebe Freunde und Mitglieder der SPORTUNION Traismauer,

schweren Herzens haben wir uns entschlossen, vorerst KEINE Kinderkurse durchzuführen. Wir bitten um Euer Verständnis und hoffen, dass sich die Lage rund um die Corona-Krise Anfang 2021 beruhigen wird und wir wie gewohnt im 2. Semester wieder unser Kinderprogramm anbieten können. Selbstverständlich werden wir bereits einbezahlte Kursbeiträge in den kommenden Tagen rücküberweisen und alle rechtzeitig informieren, sobald wir wieder mit unseren Kinderkursen starten.

Wie sieht nun die Lage im Bereich der Erwachsenenkurse aus?

Noch vor wenigen Tagen hat die Regelung, wonach in Einzelsportarten nur noch maximal 10 Personen in geschlossenen Räumen an Kursen teilnehmen können, den Breiten-, Fit- und Gesundheitssportbereich stark eingeschränkt. Inzwischen konnte glücklicherweise eine Übereinkunft erzielt werden, die besagt, dass in einer Sportstätte demnach auch mehrere Gruppen mit je 10 Personen parallel trainieren können. Wichtigste Voraussetzung dabei ist allerdings, dass eine Durchmischung der Gruppen komplett ausgeschlossen werden kann.

Leider ist diese maßgebliche Anordnung bei Kindern in den Kursen schwer einzuhalten und darum mit ein Grund, warum wir derzeit die Kinderkurse nicht starten.

Wir sind dabei die erforderlichen Schutzmaßnahmen optimal vorzubereiten, damit die Umsetzung in der Praxis reibungslos ablaufen kann. Dennoch werden wir nicht drum herum kommen in einigen Kursen die Teilnehmeranzahl zu reduzieren. Jedoch werden wir uns um Alternativen (andere Kurse) bemühen und bitten euch dazu um Verständnis sollte es zu einer Absage im gebuchten Kurs bzw. einen Vorschlag einen möglichst ähnlichen Kurs zu besuchen, kommen.

Wir sind sehr zuversichtlich und hoffen schon bald grünes Licht für einen neuen Anlauf zum ersehnten Kursstart nehmen zu können!
Warum geben wir nicht auf? Ganz einfach: Uns „fit“ halten lautet unser Motto, denn regelmäßige BEWEGUNG und SPORT sind wichtige Bausteine für unsere Gesundheit und stärken außerdem unsere Abwehrkräfte – und das ist gerade zu dieser Jahreszeit, wo uns neben dem CORONA-Virus noch zusätzlich Erkältungskrankheiten plagen mehr als wichtig!

DARUM – Bleibt dran und lasst euch nicht unterkriegen – wir tun es auch!

Das könnte dich auch interessieren...

Wir starten in die neue Kurssaison ab Montag, den 20. September 2021

Liebe Mitglieder der SPORTUNION Traismauer und sportbegeisterte Interessierte! Mit Verordnungen, Empfehlungen und Regelungen müssen wir  auch in diesem Herbst rechnen. Deshalb hat die kommende Kurssaison 2021/22 eine intensive und flexible Vorbereitung gebraucht. Wir freuen uns, Euch nun unsere Angebote präsentieren zu können. Der Kursbetrieb startet mit Montag, dem 20. September 2021 und läuft bis Freitag,

AKTIV im Sommer / Sommerprogramm 2021

Endlich dürfen wir uns wieder gemeinsam bewegen. Ab Montag 14. Juni bis Ende Juli finden bei Schönwetter wieder zahlreiche Bewegungskurse im Freien statt!  Dazu zählen Angebote wie Gesunder Rücken, Bauch-Bein-Po, Pilates, Power-Yoga, Intervalltraining, Sesselgymnastik für Senioren. Zusätzlich werden weiterhin zwei LIVE-Onlinekurse via ZOOM am Montag (Gesunder Rücken) und am Mittwochvormittag (Yoga am Morgen) angeboten. Die

„Kinder wollen toben, tanzen, lachen – einfach mit anderen Kindern viel Bewegung machen!

Schon kommenden Mittwoch, den 26. Mai 2021 ist das auch wieder möglich! Zehn Wochen lang bieten wir jeden Mittwoch für Kindergarten – und Volkschulkinder ein Erlebnisturnen, ohne Leistungsdruck mit viel Spiel und Spaß. Beide Kurse werden von Susanne Zuser im Freien am Sportplatz bei der Volksschule Gemeinlebarn abgehalten und finden nur bei Schönwetter statt. Unsere

Keine LIVE-Online-Kurse am Do. 13.5. Christi Himmelfahrt und am 24. 5. Pfingstmontag – Sommerprogramm 2021 erscheint in Kürze!!

Unsere LIVE-Onlinekurse laufen noch bis Montag, den 31. Mai 2021. Wir möchten uns schon jetzt bei den vielen bewegungsfreudigen Menschen bedanken, die seit Dezember 2020 regelmäßig unser LIVE-Onlineangebot nutzen. Schon bald starten wir mit unserem Sommerprogramm, das bis Ende Juli laufen wird! Ausgenommen davon ist die Aktion „BEWEGT IN PARK“ – ein vielfältiges Bewegungsprogramm im