Vorbereitungen für die neue Kurssaison 2020/21 befinden sich im Endspurt!!!

Das Corona-Virus hat und wird auch weiterhin die Grundlagen unseres gesellschaftlichen Miteinanders nachhaltig verändern. Das Virus beeinflusst nicht nur unser Leben, sondern stellt uns alle vor völlig neue Herausforderungen. Trotz allem dürfen wir dabei nicht auf die Bewegung vergessen, denn körperliche Aktivität ist einer der wichtigen Bausteine für unsere Gesundheit. Grund genug, sich auch in Zeiten einer Pandemie regelmäßig zu bewegen. So konnten wir den unvorhergesehenen Ausfall vom Frühjahr mit unserem 10-wöchigen Sommerprogramm #combackstronger gut ausgleichen. Das Programm wurde von unseren Mitgliedern sehr zahlreich angenommen und genutzt!

Trotz schwieriger Planung und erhöhtem Aufwand durch das Corona-Virus, ist es uns gelungen, wieder ein breitgefächertes Bewegungsangebot mit den entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen zu bieten! Gegen Ende der Woche wird der neue Kursfolder zum Download bereits stehen. Vorab können wir dir schon jetzt den Termin für den Kursstart bekanntgeben.

Kursstart: Montag, der 21. September 2020
Kursende: Freitag, der 28. Mai 2021.

Für viele wird es ein Lichtblick sein, wieder trainieren zu können, andere werden sich um die Sicherheit bei Indoor-Sportangeboten sorgen. Wir können Dich aber beruhigen, denn unsere Mitglieder liegen uns sehr am Herzen, weshalb wir uns viele Gedanken gemacht und notwendige Vorsichtsmaßnahmen getroffen haben.

Eines steht dabei aber fest: Damit wir Dir einen sicheren Kursbetrieb bieten können, ist es erforderlich, die Organisation rund um den Kursbetrieb grundlegend zu verändern. Um genügend Abstand zu gewährleisten wird künftig die Anzahl der teilnehmenden Kinder und Erwachsenen in der Turnhalle und im Gymnastikraum entsprechend den Sicherheitsrichtlinien reduziert.

Aus diesem Grund ist Deine ⚠ ANMELDUNG UND EINZAHLUNG VOR KURSBEGINN UNBEDINGT ERFORDERLICH ⚠, damit wir Dir einen Platz im gewünschten Kurs zusichern können. Wir bedanken uns im Vorfeld für Dein Verständnis für diese notwendige Maßnahme! Genaue Details zum Ablauf rund um die Anmeldung folgen ebenfalls in den nächsten Tagen. Wir bitten Dich diesbezüglich um ein wenig Geduld, da wir demnächst mit einer neuen Website starten werden.

Eine gute Nachricht!! Obwohl die kommende Kurssaison mit erhöhten Aufwand ablaufen wird und wir dadurch rund ein Drittel weniger Teilnehmern in den Kursen aufnehmen können, bleibt der Kursbeitrag für die gesamte Kurssaison von €90,00 für Erwachsene und €55,00 für Kinder erhalten. Einzige Änderung ist die Anhebung der Kosten beim Besuch von mehreren Kursen. Bei der Buchung mehrerer Kurse reduziert sich der Kursbeitrag jedes weiteren Kurses auf € 54,00, damit erhältst Du eine Ermäßigung von 40%.

Auch das Training wird sich aufgrund der Hygienemaßnahmen ein wenig anders gestalten als bisher, dennoch soll die Freude an der gemeinsamen Bewegung in der Gruppe im Vordergrund bleiben!
Die notwendigen Richtlinien im Rahmen der COVID-Maßnahmen wie Abstand halten, Hände waschen usw. werden in weiterer Folge im Folder nochmals genau beschrieben.

Krisen sind Angebote des Lebens, sich zu wandeln.
Man braucht noch gar nicht zu wissen, was neu werden soll.
Man muss nur bereit und zuversichtlich sein. (Luise Rinser)

In diesem Sinne bleiben wir weiterhin zuversichtlich und lassen uns auf keinen Fall unterkriegen!😁
Bleib einfach dran – wir halten dich regelmäßig auf dem Laufenden! 👍

Das gesamte Team der SPORTUNION Traismauer freut sich auf DICH und auf ein Wiedersehen in unseren Kursen! 😊